Schulobst

Das EU-Schulprogramm unterstützt die Verteilung von Obst und Gemüse und ist Teil eines umfassenden Bildungsprogramms zur Förderung gesunder Ernährung. Durch das Schulobstprogramm bekommen Kinder bis zur 6. Klasse regelmäßig Obst, das sie gemeinsam verarbeiten oder auch einfach so essen. In begleitenden Projekten lernen die Schülerinnen und Schüler gesunde Ernährungsformen und einen nachhaltigen Umgang mit den Lebensmitteln kennen.

Die Pestalozzischule erhält regelmäßig eine Obst- und Gemüselieferung aus dem Laden „Naturkost an der Oker“, die an die Schülerinnen und Schüler verteilt wird. Im Rahmen von Projekten wie z.B. „Gesundes Frühstück“ oder „Kann man das noch essen – oder muss das weg?“ vermitteln wir den Kindern die vielfältigen und schmackhaften Zubereitungsweisen von Obst und Gemüse und zeigen einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln auf.

Wir freuen uns ein Teil des Projektes zu sein.