Anmeldung an der Pestalozzischule

Die Planungen für das neue Schuljahr laufen.

Die Anmeldungen im Landkreis Gifhorn für die weiterführenden Schulen ab Klasse 5 finden in den Tagen vom 08. – 10.05.2023 statt.

Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler sollten bis zu diesem Zeitpunkt angemeldet werden, da wir dann in die Planungsphase gehen und entsprechend neue Klassen gebildet werden.

Am Montag ist das Büro von 10.00 – 15.30 Uhr besetzt,

Dienstag und Mittwoch am Vormittag von 8.00-13.00 Uhr.

Sollten Sie zu diesen Zeiten nicht können, melden Sie sich gerne telefonisch um einen anderen Termin zu vereinbaren (Tel. 05371-98350).

In den einzelnen Förderbereichen können Aufnahmen wie folgt stattfinden:

Förderbereich Geistige Entwicklung

Neu in den Jahrgängen 1 und 5, sowie in die Jahrgänge 2,3 und 6

Dieser Förderbereich befindet sich im Aufbau und bietet noch nicht alle Jahrgangsstufen an!

Förderbereich Emotional-Soziale Entwicklung

Hier gibt es nur wenige freie Plätze, die nach Dringlichkeit vergeben werden. Hier ist dringend zeitnah eine Kontaktaufnahme erforderlich. Generell kann eine Aufnahme von Klasse 1-5 erfolgen. Vorrangig werden in der Regel höhere Klassenstufen berücksichtigt.

Förderbereich Lernen

Der Förderbereich Lernen wird aufgelöst.

Es wird keine neue 5. Klasse gebildet.

Eine Aufnahme kann nur in die bestehenden Klassen 6, 7, 8 und 9 erfolgen.

Voraussetzung

Eine Aufnahme kann in den jeweiligen Förderbereich kann nur erfolgen, wenn ein entsprechender Förderbedarf festgestellt, bzw. dessen Feststellung eingeleitet ist.

Artikel Teilen

Teilen auf Facebook