Baustart!

Am 08.Mai 2023 erfolgte der offizielle Spatenstich unseres Neubaus in Meinersen.

Ein großartiges Team arbeitet mit Hochdruck an der Realisierung dieses Projektes! Bereits zum Schuljahr 2024/2025 sollen wir unsere neue Schule beziehen.

Auf 8800m² Grundfläche entsteht hier eine Schule die Schülerinnen und Schülern von der ersten bis zur 12 Klasse ein „schulisches Zuhause“ geben wird. Neben 24 Klassenräumen mit angrenzenden Differenzierungsräumen gibt es Fachunterrichtsräume, einen Werkbereich, Lehrküchen, einen ausgedehnten Therapiebereich, eine Einfeldsporthalle, einen Time-out-Bereich, eine Trainingswohnung, einen Mensabereich, eine Aula mit Bühne und einen großzügigen Außenbereich. Bei allen Überlegungen stehen die Bedürfnisse der zukünftigen Schülerschaft im Mittelpunkt.

Durch die Einbindung in den bestehenden Schulcampus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Und auch die Gemeinde Meinersen empfängt uns mit offenen Armen. Darüber freuen wir uns sehr.

Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und man kann täglichen den Fortschritt beobachten.